© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 14:05 Uhr

DORMAGO

Wer will Bürgergarten mitgestalten?

11.07.2016 / 16:17 Uhr — Presseinfo / bs

Dormagen. Die Eröffnung für Dormagens ersten Bürgergarten rund um das Bürgerhaus Hackenbroich wurde bereits am 18. Juni mit knapp 200 Gästen gefeiert (Dormago berichtete). Viele engagierte Helfer hatten geholfen, hier ein öffentliches Grünparadies zu schaffen, in dem jeder künftig die angebauten Früchte auch ernten darf.

Wie es mit dem Bürgergarten weitergehen soll, haben bereits erste Ideen noch am Eröffnungstag gezeigt.
So soll es zukünftig Gartenseminare zu aktuellen Themen geben. Geplant ist zum Beispiel ein Seminar zu den im Bürgergarten angebauten Färberpflanzen. Hier geht es dann darum, wie sich aus den Pflanzen Farben gewinnen lassen und Stoffe damit eingefärbt werden.

Wer sich an der Gestaltung des Bürgergartens beteiligen will oder nur Ideen beisteuern möchte, ist am Donnerstag, 14. Juli von 16 bis 17 Uhr im Bürgerhaus Hackenbroich herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Pressefotos